News

NAFTA wieder auf der europäischen Messe E-world energy & water 2020 vertreten

Die Gesellschaft NAFTA stellte sich wieder bei der bedeutendsten Messe für Energie und Wasserwirtschaft in Europa, E-world energy & water vor, die vom 11. – 13. Februar 2020 in Essen in Deutschland veranstaltet wurde. Bei dem erfolgreichen 20. Jahrgang präsentierten rekordmäßige 813 Aussteller ihre Portefeuilles innovativer Produkte und Dienstleistungen. Während der drei Veranstaltungstage kamen 25 000 Besucher aus 25 Ländern der Welt.

Die Messe für Energie und Wasserwirtschaft E-world energy & water erfreut sich jedes Jahr eines großen Interesses und wachsender Besucherzahlen aus dem Ausland. Zum 20. Mal bewährte sie sich als bedeutendste europäische Fachmesse für die Energiewirtschaft, die Potential zur Vertiefung von Handelsbeziehungen und den Ausbau neuer Vertriebschancen schafft und Treffpunkt für Experten aus der Energiebranche ist.

Die Gesellschaft NAFTA stellte sich dieses Jahr an einem neuen Messeplatz vor. Die Austeller und Besucher waren von der graphischen und modernen Gestaltung unseres Standes begeistert. Die Hauptattraktion war eine Leuchtwand mit den Ländern Europas, in denen NAFTA aktiv ist.

Unsere Vertriebsmitarbeiter nutzten das angenehme und informelle Umfeld für Gespräche mit bestehenden und potenziellen Kunden und stellten interessierten Besuchern unseren Betrieb vor. Bei den Themen ging es vor allem um unsere Entwicklungsprojekte, das Angebot innovativer Produkte aber auch die Expansionsstrategie von NAFTA.


Mehr
25.02.2022

Willkommen auf der neuen Website von NAFTA Speicher

Es ist soweit: unsere neue Website ist online. Wir freuen uns, Ihnen ab heute unseren neuen Internetauftritt in moderner Optik, übersichtlichem Design und vor allem auch mit interessanten Inhalten präsentieren zu dürfen.
24.06.2021

Trotz des schwierigen Pandemiejahres setzte NAFTA die internationale Expansion fort

Das internationale Energieunternehmen NAFTA a.s. erwirtschaftete 2020 einen Gewinn nach Steuern in Höhe von 78,5 Mio. Euro. Das vergangene Jahr war maßgeblich von der Pandemie geprägt, die zu einem beispiellosen Rückgang der Nachfrage nach Öl und Erdgas führte. Ein wichtiger Meilenstein des vergangenen Jahres war die weitere Ausdehnung der NAFTA-Aktivitäten auf das Vereinigte Königreich und die Stärkung der Position in der Ukraine.
Nachrichtenarchiv

Über Uns

Firmenprofil der NAFTA-Gruppe

NAFTA ist ein internationales Unternehmen mit umfangreicher Erfahrung im Bereich der Untergrundspeicherung von Erdgas. Überdies zählt es als führendes slowakisches Unternehmen auf dem Gebiet der Aufsuchung und Förderung von Kohlenwasserstoffen. Das Unternehmen betätigt sich in Europa, wo es Untergrundspeicher betreibt, Aufsuchungs- und Förderungsaktivitäten durchführt und bei Projekten zur Speicherung erneuerbarer Energie mitwirkt. NAFTA bietet Entwicklung und technische Beratung für Speicheranlagen mit einer Gesamtspeicherkapazität von rund 64 TWh an. Zusätzlich zur Slowakei ist das Unternehmen auch in der Tschechischen Republik, in Deutschland, Großbritannien, Österreich und in der Ukraine tätig.

Mehr

NAFTA Speicher ist Eigentümer und technischer Betreiber der bayerischen Untertage-speicheranlagen Breitbrunn/Eggstätt, Inzenham-West und Wolfersberg mit einer Speicherkapazität von insgesamt
20 TWh.

Unternehmensgeschichte